Gottesdienst zum 4. Advent in der Johanneskirche Goldbach mit Pfarrerin Bettina Lezuo

Event details

• 18. Dezember 2022
  • 10:00
  • Johanneskirche, Johannesplatz 7, Goldbach

Macht den Weg frei!

Manchmal suche ich Gott, aber der Weg scheint versperrt. Ich dringe nicht durch, stehe mir selbst im Weg. Räumt die Steine aus dem Weg! fordert der Dritte Advent.

Im Zentrum: Johannes der Täufer, der mit seinem Ruf zur Umkehr Jesus den Weg bereitet. Wo Jesus kommt, da wird die Welt heller und heiler: Vertrocknetes beginnt zu blühen, verschlossene Augen öffnen sich, es zeigt sich, was in den Herzen verborgen ist. Nichts soll seinem Kommen entgegenstehen: weder Täler der Traurigkeit noch Berge der Selbstüberschätzung. Ihm den Weg zu bereiten heißt wach zu bleiben und sich in Bewegung setzen zu lassen: Traurige zu trösten, einander anzunehmen und die zu ermutigen, die längst schon aufgegeben haben.

In der Petruskirche Laufach feiern wir an diesem Sonntag keinen eigenen Gottesdienst – Sie sind eingeladen zum Mitfeiern in der Johanneskirche in Goldbach.